Hundis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

 

 Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
Cockermama


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 52
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitimeMi 20 Jan 2010 - 23:03

Gornhausen (aho) – Acht Schafe sind am Dienstag in Gornhausen (Kreis Bernkastel) von zwei fremden Hütehunden angefallen worden. Ein Schaf wurde tödlich verletzt, drei erlitten schwere Verletzungen, vier weitere mussten notgeschlachtet werden. Eine Familie hatte von ihrem Wohnzimmer aus beobachtet, wie zwei mittelgroße Hunde ihre beim Wohnhaus gehaltenen Schafe anfielen. Ermittlungen der Polizei in Bernkastel-Kues ergaben, dass es sich bei den Hunden um zwei Hütehunde eines Schäfers handelte, die seit Jahren dessen Schafherde bewachen und begleiten. Beim Eintreffen der Polizeibeamten waren die Tiere handzahm. Der Schäfer erklärte, dass ihm die Hunde „ausgebüchst“ seien. Das Verhalten seiner Tiere konnte er sich nicht erklären

Quelle: http://www.animal-health-online.de
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Susanne


Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 64
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Re: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitimeDo 21 Jan 2010 - 15:57

Das war doch vor einiger Zeit schon mal, oder täusche ich mich da?

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Anij


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 62
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Re: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitimeDo 21 Jan 2010 - 16:59

Unglaublich. Dany, setz das doch mal im Rundhund rein, die Susanne dort, weiß darüber vielleicht Bescheid und weiß vielleicht noch was dazu zu berichten.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
Cockermama
Häuptling
Häuptling
Cockermama


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 52
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Re: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitimeDo 21 Jan 2010 - 19:37

das darfst du auch Danny Wink

Susanne, ich kann mich nicht erinnern Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe 122492
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Susanne


Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 64
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Re: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitimeDo 21 Jan 2010 - 19:42

Ich meinte ich hätte sowas vor nicht allzu langer Zeit schon mal gelesen Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe 591957
Hmmpf, oder ich leide schon an Hallus...oder es ist der Schneekoller

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Anij


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 62
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Re: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitimeDo 21 Jan 2010 - 19:46

Ja, da war schon mal so was, aber ich glaube, das waren keine Hütehunde vom Schäfer, sondern normale Familienhunde, die da durchgeknallt waren.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
Cockermama
Häuptling
Häuptling
Cockermama


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 52
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Re: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitimeDo 21 Jan 2010 - 19:46

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe 502249 wer weiss welche Drogen du so zu dir nimmst? Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe 591957
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Susanne


Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 64
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Re: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitimeDo 21 Jan 2010 - 19:49

Ich nehm nix.
Aber Danny kann sich auch dunkel an etwas erinnern. Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau.

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Empty
BeitragThema: Re: Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe   Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Außer Kontrolle: Hütehunde töten und verletzen Schafe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: