Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 TASSO unterstützt Tierheime

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: TASSO unterstützt Tierheime   Di 26 Aug 2008 - 1:07

TASSO-Newsletter

TASSO unterstützt Tierheime
mit kostenloser Verwaltungssoftware



„Man kann kein Tier vor dem Weglaufen schützen. Wohl aber davor, nicht mehr zurückzukommen.“, so Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO e.V. im hessischen Hattersheim. Pro Jahr kehren dank TASSO mehr als 40.000 vierbeinige Ausreißer glücklich wieder zu ihrem Besitzer zurück. „Diese Arbeit wäre ohne die Unterstützung von zirka 2.500 kooperierenden Tierheimen und 10.000 Tierärzten gar nicht denkbar.“, weiß McCreight. Die Tierheime, bei denen ja die meisten vermissten Tiere abgegeben werden, können ein gekennzeichnetes und gleichzeitig registriertes Tier ganz schnell bei TASSO abfragen und unterstützen TASSO somit bei der Rückvermittlung. Tierärzte tragen mit ihrer Aufklärungsarbeit dazu bei, dass die Tierhalter die Notwendigkeit der Kennzeichnung (Chip oder Tätowierung) bei gleichzeitiger Registrierung erkennen.



Der Leiter der Tierschutzorganisation kennt aber auch die Schattenseiten, die ein Tierheim belasten. „Die meisten Tierheime sind hoffnungslos überfüllt, dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen und oft mit mehr Bürokratie konfrontiert, als nötig wäre.“, so McCreight. TASSO trägt allein durch die Rückvermittlung entlaufener Tiere dazu bei, dass Tierheime pro Jahr mit zirka 5,6 Millionen Euro entlastet werden. Ein weiteres Projekt im Sinne des Tierschutzes ist das Sponsoring von 50 Tierheimverwaltungssoftware-Paketen von CoMedius, dem Marktführer von Verwaltungssoftware im Tierheimbereich. Damit wird die Registrierung und Rückvermittlung durch TASSO sowie die Verwaltung der Such- und Fundtiere ganz einfach. Informationen zu dem Verwaltungsprogramm gibt's unter www.comedius.de



Bewerben können sich alle Tierheime in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einfach das Anmeldeformular unter www.tasso.net downloaden, ausfüllen und an TASSO schicken. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 1. September 2008. Die von TASSO für 2 Jahre gesponsorten Tierheime werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 4016 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
cocker4
Rudel Moderator
Rudel Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2748
Alter : 42
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer bestens
Tiere: : Cocker spaniel
Titel : die Wilde Bande
Anmeldedatum : 05.03.08

BeitragThema: Re: TASSO unterstützt Tierheime   Di 26 Aug 2008 - 12:10

das ist doch mal ne super sache

_________________
BEHANDELE JEDES TIER SO -WIE DU SELBST BEHANDELT WERDEN WILLST

NANCY UND IHRE COCKER

Nach oben Nach unten
http://cockerchef.npage.de
 
TASSO unterstützt Tierheime
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Offener Bereich - Gästebereich :: Tasso Newsletter-
Gehe zu: