Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Hündin war qualvoll erstickt: Täter muss für 12 Monate in Haft

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Hündin war qualvoll erstickt: Täter muss für 12 Monate in Haft   Fr 15 Jan 2010 - 14:02

Bielefeld / Bünde (aho) – Ein 23-jähriger Mann aus Bünde, der im August 2009 eine Schäferhündin tötete und einen weiteren Hund unter qualvollen Bedingungen hielt, ist am Mittwoch zu zwölf Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung sowie zu fünf Jahren Tierhaltungsverbot verurteilt worden. Das berichtet die „Neue Westfälische“ in ihrer aktuellen Ausgabe

Der bereits siebenfach vorbestrafte Mann hatte die Schäferhündin an einen Baum gebunden und ihr die Schnauze mit einer Folie umwickelt, so dass das Tier bei heißen Temperaturen qualvoll erstickte, erinnert die Zeitung an die Tragödie.

Quelle: http://www.animal-health-online.de

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3928 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: Hündin war qualvoll erstickt: Täter muss für 12 Monate in Haft   Fr 15 Jan 2010 - 14:04

, aber ob er sich an das Verbot hält?
Sie können ihn ja nicht rum um die Uhr kontrollieren

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3928 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

BeitragThema: Re: Hündin war qualvoll erstickt: Täter muss für 12 Monate in Haft   Fr 15 Jan 2010 - 15:23

Schön, daß mal jemand für so eine Tat verknackt wurde, wobei ich ja 12 Monate Knast und 5 Jahre Tierhaltungsverbot schon wieder lächerlich finden. 1., wie Du schon schreibst Dany, wer will das Tierhaltungsverbot schon kontrollieren und 2. nach 5 Jahren darf der Typ dann wieder an Tiere ran, oder wie?? Es kann mir keiner erzählen, daß jemand sich dann nicht wieder an Tieren vergreift.

_________________
Viele Grüße Danny und die Cockergang



Nicht jeder, der einen Hund hocheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 58
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

BeitragThema: Re: Hündin war qualvoll erstickt: Täter muss für 12 Monate in Haft   So 17 Jan 2010 - 20:28

Naja, wenigstens etwas. 1 Jahr ist ja nicht viel. Und das Tierhaltungsverbot ist ein Witz. Wenn schon dann ein lebenslanges Verbot.
Ich bedauere immer wieder das ich nichts zu sagen habe.....

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
KOKO
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 479
Alter : 54
Arbeit/Hobbies : immer was dazulernen !
Laune : jeh nach dem aber am liebsten gut !
Tiere: : Papageien , Katzen , Hühner Fische und natürlich Hund !
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: Re: Hündin war qualvoll erstickt: Täter muss für 12 Monate in Haft   So 17 Jan 2010 - 23:35

Ja nie wieder duerfte der sich auch nur ne Rtte halten oder einen Hamster !aber villeicht schreckt das dann doch den einen oder anderen ab Tiere so zu quaelen wenn sie dafuer mal ein Paar Monate gesiebte Luft atmen muessen! Es ist ein Schritt in die richtige Richtung finde ich !Frueher mussten solch Leute sich vor keiner all zu großen Strafe fuerchten hoechstens eine Geldstrafe.... Ich finde es richtig so!

_________________
LG Gabikoko !

Planet Earth
gentle and blue
With all my heard,
I love you... ( M.J.Jackson)

... and I too ! (Gabi )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hündin war qualvoll erstickt: Täter muss für 12 Monate in Haft   

Nach oben Nach unten
 
Hündin war qualvoll erstickt: Täter muss für 12 Monate in Haft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: