Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Rumänienimport: Kranke Welpen sichergestellt

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Rumänienimport: Kranke Welpen sichergestellt   Di 4 Aug 2009 - 21:59

Würzburg (aho) - Sieben wenige Wochen alte Französische Bulldoggen und zwei Labrador-Welpen wurden am Montag auf einem abgelegenen Anwesen in Würzburg-Heidingsfeld entdeckt. Polizei und Veterinäramt hatten sich nach Hinweisen aus der Bevölkerung Zutritt verschafft. Wie die „MainPost“ berichtet, wurden die Welpen in der Quarantänestation des örtlichen Tierheims isoliert.
Im Tierheim war man entsetzt über den Zustand der jungen Hunde. „Alle haben blutigen Durchfall, Würmer und geschwollene Lymphknoten“, sagte eine Tierheimmitarbeiterin der Zeitung. „Als sie ankamen, hüpften Flöhe auf ihnen herum und ihre Ohren waren voller Milben“. Die Tierschützerin ist überzeugt, dass die Welpen aus einer rumänischen Hinterhofzucht stammen, „miserabel gehalten, nicht sozialisiert und viel zu früh von ihren geschundenen Müttern getrennt wurden“.

Quelle: http://www.animal-health-online.de

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3928 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
 
Rumänienimport: Kranke Welpen sichergestellt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: