Hundis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

 

 Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
Cockermama


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 52
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeDo 23 Apr 2009 - 13:02

Fincken (aho) - Am Mittwoch (22.04.2009) hat in der Kleinstadt Fincken im mecklenburgischen Müritz-Kreis ein Rottweiler ein 10-jähriges Mädchen ins Gesicht und in den linken Arm gebissen. Obwohl der Hund an der Leine geführt wurde, konnte die 36- jährige Hundeführerin das Tier nicht halten. Sie wurde zur Seite gerissen, als der Hund sich plötzlich auf das Kind stürzte. Dem Hundehalter, der das Geschehen aus einiger Entfernung beobachtet hatte, gelang es, den Hund unter Kontrolle zu bringen. Der Hund trug keinen Maulkorb.
Das Kind wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und wird dort stationär behandelt.

Quelle: www.animal-health-online.de
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Anij


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 62
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeDo 23 Apr 2009 - 13:24

Es ist schlimm, wenn so etwas passiert, wobei ich mich frage, wäre der Vorfall auch eine Meldung wert gewesen, wenn es sich bei dem Hund nicht um einen Rottweiler, sondern zB und einen Collie gehandelt hätte.

In der Wuff war mal eine statistische Auswertung von Beißunfällen, bei der nicht einfach nur die Anzahl der Beißunfälle aufgelistet wurde, sondern bei der die Anzahl der Unfälle ins Verhältnis gesetzt wurde, wie häufig die jeweilige Rasse gehalten wird.

Interessanterweise tauchten in der Liste die sogenannten Sokas unter fernliefen noch hinter Pudel, Cocker und Dackel auf. Angeführt wurde die Liste vom DSH noch vor den Mixen, von dem ja oft behauptet wird, es gäbe so viele Beißunfälle, weil es eben so viele DSH gibt.

Es ist immer schlimm, wenn so was passiert, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell es gehen kann und wie falsch man selbst manchmal Situationen einschätzt.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Susanne


Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 64
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeDo 23 Apr 2009 - 20:44

Ich denke mal, das nichts in der Zeitung gestanden hätte, wenn ein Cocker, Pudel oder sonst etwas ein Kind gebissen hätte.
Wenn die Frau den Hund nicht halten konnte, dann ist sie mit dem Tier sowieso schon mal überfordert.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Hund so richtig grundlos zubeißt.
Die Hintergründe, warum und wieso werden sicherlich nicht bekannt gegeben. Vielleicht hat der Hund mal schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht und das Mädchen war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Immer nur dem Hund die Schuld geben, finde ich schon mal blöd.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Beißvorfälle der DSH deshalb an erster Stelle stehen, weil es so viele gibt.
Die meisten davon die zugebissen haben, sind die die falsch gehalten werden, oder auch die die Schutzdienst machen, aber leider nicht richtig. Meistens sind die Leute mit dem Schutzdienst völlig überfordert und schätzen die Problematik die unter Umständen entstehen kann, oftmals nicht richtig ein. Ich war früher einige Jahre im SV und habe mir den Schutzdienst der Laien mal angesehen. Einfach gruselig kann ich nur sagen.
Die Hundehalter total mit den Nerven am Ende und der Figurant bzw. böse Mann der sich beißen läßt, nicht ausgebildet. Da braucht man echt einen Waffenschein für den Hund, der an so einen Typen gerät. Das wäre ja wie Rauchen in ner Sprengstoff-Fabrik.

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
janosch
Foren Ass
Foren Ass
janosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 56
Arbeit/Hobbies : Hunde, im Chor singen
Laune : positiv denken
Tiere: : Mittelschnauzerhündin und
2 Collierüden
Anmeldedatum : 16.04.09

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeDo 23 Apr 2009 - 23:25

Für solche Nachrichten hab ich immer keine Worte.
Was soll man da eigentlich auch noch zu sagen!?!
Die Schuld hat doch eh immer der Hund... Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind 359610
Nach oben Nach unten
http://www.janosch.mx35.de
cocker4
Rudel Moderator
Rudel Moderator
cocker4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2748
Alter : 47
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer bestens
Tiere: : Cocker spaniel
Titel : die Wilde Bande
Anmeldedatum : 05.03.08

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeDo 23 Apr 2009 - 23:31

MEINE MEINUNG DAZU AUCH AUS EINEM DACKEL KANN EIN GEFÄHLICHER HUND WERDEN ---SCHULD SIND MEISTENS DIE BESITZER ::ODER WAS SAGT IHR ?

FÜR DIE MEISTEN DER BEVÖLKERUNG STEHT ABER NATÜRLICH IMMER DER HUND ALS SCHULDIGE DA --WIE SOLLS AUCH ANDERST SEIN ---
Nach oben Nach unten
http://cockerchef.npage.de
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Anij


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 62
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 0:38

@Susanne
Bei der Statistik im Wuff war gerade der Witz, daß berücksichtigt wurde, wieviele Hunde es von dieser Rasse in der Stadt (ich glaube es war Wien) gibt und das ins Verhältnis zu den vorgekommen Beißerein bei denen Kinder verletzt wurden, gesezt wurde. Und trotzdem waren die DSH vorne. Pudel und auch Cocker waren übrigens auch recht weit oben auf der Liste.

Spaß hin oder her, mir, als Besitzer eines total verkorksten Cockers, der ein Angstbeißer ist, wird es mir auf ewig unverständlich bleiben, wie man seinem Hund beibringen kann, einen Menschen zu beißen. Aber gut, das muß am Ende jeder selbst wissen und verantworten. Gefallen tut's mir nicht.

@Nancy
Du hast recht, am Ende ist immer der Hund schuld. ich hatte vor 2 Jahren mal so ein Erlebnis, da bin ich fast explodiert. Ich laufe mit meinen beiden Nasen bei uns durch den Park, eine kleine Grünanlage am Ortsrand. Den Roten habe ich eh immer an der Leine, Velvet war offline.
Als ich ein gutes Stück voraus einen Mann mit einem kleinen Buben (der mag so 2-3 jahre alt gewesen sein), gesehen habe, habe ich Velvet auch angeleint. Als wir auf gleicher Höhe mit Vater und Kind waren und der Bub uns entdeckte, bringt dieses kleine Monster seine Plastikschippe, die war fast so lang wie er selbst, hinter dem Rücken in Schlagposition und rennt auf meine Hunde los.
Ich habe nur erst völlig entsetzt geschaut und dann das Kind angebrüllt, daß es sich ja wohl nicht wagen werde, meine Hunde zu schlagen. Angesichts meiner überaus wütenden Worte blieb das Balg (sorry für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir für so ein Kind nicht ein) stehen und schaute etwas verdutzt. Ich dreh' mich um und will weiter laufen, da sagt der Vater, der das ganze szenario in aller Selenruhe von einer Bank aus beobachtet hat: "Rico laß es, die Hunde sind böse!".

Da hättet ihr mich erleben sollen, ich bin aus dem Stand aus der Haut gefahren. Ich hätte diesem Typen was tun können. War der doch scheinbar der Meinung, meine Hunde müssen sich völlig ruhig von seinem Sohn mit der Schippe bedrohen und evtl. noch schlagen lassen (ich bin echt sicher, der Kleine hätte es wahr gemacht) und dürfen sich nicht rühren.

Ich hab' dem erst mal gesteckt, daß wenn sein Sohn meinen Hunden auch nur ein Häärchen krümmen würde, nicht die Hunde das Problem wären, sondern ich, daß ich ihm nämlich auf der Stelle den Allerwertesten versohlen würde, damit er nie mehr auch nur auf die idee käme, ein Tier zu quälen. Und daß ich ihn, also den Mann, da ich ihn ja leider nicht übers Knie legen kann, anzeigen würde. Oah ich war soooo wütend, mir steigt heute, nach 2 Jahren noch die Galle, wenn ich daran denke.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
Cockermama
Häuptling
Häuptling
Cockermama


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 52
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 0:44

super reagiert, ich hätte es auch nicht anders getan.
und wenn du laut nach mir gerufen hättest, wäre ich gekommen und hätte ihm auch die Schippe auf den Kopf gehauen, damit er merkt wie es ist.

Also manche Leute gehören von diesem Erdball verbannt.
In eine Rakete und ab in den Weltall.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
cocker4
Rudel Moderator
Rudel Moderator
cocker4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2748
Alter : 47
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer bestens
Tiere: : Cocker spaniel
Titel : die Wilde Bande
Anmeldedatum : 05.03.08

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 0:45

BOAH -DA WÄRE ICH ABER AUCH SCHWER IM ZAUM GEBLIEBEN --ABER SO ETWAS SIEHT JA ANSCHEINT KEINER

MAN MAN ---ES GIBT ABER AUCH BEKLOP:::: UND ABENDS BEI BEKANNTEN WENNS GEHT NOCH ERZÄHLEN ;DA WAREN VIELLEICHT ZWEI BÖSE HUNDE
Nach oben Nach unten
http://cockerchef.npage.de
janosch
Foren Ass
Foren Ass
janosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 56
Arbeit/Hobbies : Hunde, im Chor singen
Laune : positiv denken
Tiere: : Mittelschnauzerhündin und
2 Collierüden
Anmeldedatum : 16.04.09

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 0:49

oh Mann, Danny, da bleibt einem ja die Spucke weg.
Jaja... und dann sind`s mal wieder die Hunde.
Dem Kind gehört doch wirklich mal der Arsch versohlt.
Das schlimme ist ja, daß den meisten Kindern nicht mal beigebracht wird, wie man sich Hunden gegenüber richtig verhält.
Nach oben Nach unten
http://www.janosch.mx35.de
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
Anij


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 62
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 0:53

Eben, wie soll ein Kind da lernen, daß Tiere nicht dazu da sind, seine jeweiligen launen zu ertragen. Und wenn dann so ein Kind auf einen hund trifft, dann fragt später keiner mehr danach, ob die Eltern einen IQ wie ein Toaster hatten (und ein Toaster hat max. 4), nein, dann ist der Hund schuld, er sich ja alles gefallen lassen muß. Solche Menschen sind echt aller unterste Schublade.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
janosch
Foren Ass
Foren Ass
janosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 56
Arbeit/Hobbies : Hunde, im Chor singen
Laune : positiv denken
Tiere: : Mittelschnauzerhündin und
2 Collierüden
Anmeldedatum : 16.04.09

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 0:55

Weil sie keine Ahnung von Hunden haben.
Woher auch?
Eigentlich müßte man im Kindergarten schon eine Hundestunde einführen!
Ich glaube in manchen Kindergärten und Schulen ist das schon so.
Nach oben Nach unten
http://www.janosch.mx35.de
Cockermama
Häuptling
Häuptling
Cockermama


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 52
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitimeFr 24 Apr 2009 - 0:58

ja in einigen Kigas und Schulen gehört das schon zum Unterricht
das finde ich klasse, den einige Kids dürfen keine Tiere haben und dann wissen sie auch nicht ie man damit umgeht.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Gesponserte Inhalte





Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Empty
BeitragThema: Re: Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind   Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Krankenhausreif: Rottweiler verbeißt sich in Kind
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krankenhausreif: Rottweiler verletzt Kleinkind schwer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: